Nachdem sich im vergangenen Schuljahr erstmals wieder Schüler einer schwedischen Partnerschule mit Gleichaltrigen der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar getroffen hatten, ging es zu Beginn des neuen Schuljahres nun in die nächste Runde.
Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung hatte die Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar zwei Tage lang Besuch der Karriereberatung der Bundeswehr. Auf dem Schulhof parkte ein großer olivgrüner Truck mit einigen Schautafeln, die auch das Interesse der jüngeren Schüler weckten.
132 Jungen und Mädchen sind als neue Fünftklässler an der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar willkommen geheißen worden. In der Sporthalle erwartete die aufgeregten Jungen und Mädchen nicht nur ein großes Willkommensschild, sondern auch ein mit Luftballons geschmückter roter Teppich,
Ihre Begeisterung für das „Känguru der Mathematik“ hatten auch in diesem Jahr wieder rund 170 Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar durch ihre Teilnahme an dem beliebten Wettbewerb unter Beweis gestellt. Zeitgleich hatten um die 6 Millionen Schüler in mehr als 80 Ländern die Knobelaufgaben gelöst.
Mit 22 beteiligten Schülerinnen und Schülern hat sich die Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar auch in diesem Jahr wieder unter den teilnehmerstärksten Schulen eingereiht, die die französische Sprachprüfung „Diplôme d’Etudes en Langue Franҫaise“ (DELF) abgelegt haben.
Mit einem bunten Programm haben 131 Schülerinnen und Schüler der Alexander-von-Humboldt-Schule in der festlich dekorierten Stadthalle Aßlar ihre Entlassung gefeiert. „Wir verabschieden heute 57 Realschüler, 31 Hauptschüler und 43 Gymnasiasten.