Angebote

Die Alexander-von-Humboldt-Schule ist eine Schule mit Ganztagsangeboten-Profil 2. Somit bieten wir auch nach Ende des Vormittagsunterrichtes Angebote in und nach der Mittagspause an. Wir verstehen Schule nicht nur als Lernbereich, sondern auch als Lebensbereich. Stück für Stück gestalten wir diesen weiter. Dabei wird der Nachmittagsbereich ganzwöchig (Montag bis Donnerstag bis 15:20 Uhr, Freitag bis 13:50 Uhr) durch ein pädagogisch und thematisch vielfältiges Angebot bereichert. Die Einwahl erfolgt Online vor den Sommerferien. Eltern von Grundschülern werden zeitgleich postalisch angeschrieben. Neben den AG-Bereichen Kreativität, Gestaltung, Musik, Sport, Forschen und Entdecken besteht für die Schüler die Möglichkeit des Besuchs gezielter Förderkurse in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch sowie LRS, die in der Regel von den Lehrerinnen und Lehrern der Alexander-von-Humboldt-Schule geleitet werden.

Eine Übersicht des Angebotes finden Sie hier.