Mittlerweile ist es gute Tradition, dass Musikgruppen der Alexander-von-Humboldt-Schule am Bühnenprogramm beim Aßlarer Weihnachtsmarkt mitwirken. Auch in diesem Jahr nutzte der Fachbereich Musik die Gelegenheit, die verschiedenen Ensembles vor Publikum auftreten zu lassen.

Das Blasorchester des Jahrgangs 6 unter der Leitung von Paul Pfeiffer eröffnete zusammen mit den Schülern der Cajon-AG von Musiklehrer Christoph Daniel mit einem Queen-Medley. „Ode an die Freude“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Jingle Bells“ – so die weiteren Stücke der Nachwuchsbläser. Viel Applaus erhielt auch die Cajon-AG bei ihrem zweiten Auftritt, bei dem sie selbst komponierte „Christmas-Beats“ zu Gehör brachte. Zum Abschluss stürmten die Sänger des Chors der Klassen 6 mit Sabine Döll und Christoph Daniel am Dirigentenpult die Bühne und erfreuten das Publikum mit „Celestial“, „Santa Claus is coming to town“ und „Rudolph, the red nosed reindeer“.