Erneut standen die Bundesjugendspiele auf dem Terminplan der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar. Wie in den vergangenen Jahren wurden sie als zweiteilige Veranstaltung organisiert, wobei zusammen mit den Klassen 5 und 6 auch Schülerinnen und Schüler der Grundschule Aßlar ihren Wettkampf durchführten.

Einige Sportlerinnen und Sportler überzeugten bei ihren Dreikämpfen besonders. Bei den Mädchen sticht Elisabeth Feicho mit 1243 Punkten heraus; sie überzeugte u.a. mit 3:01min. über 800m.

Wasim Elbakili erzielte mit 1619 Punkten das beste Ergebnis aller Schüler. Mit seinen 3:13min. auf 1000m sammelte er besonders viele Punkte. Justin Urban zeigte mit 11,6sec. über 100m und 5,74m im Weitsprung herausragende Leistungen. Auch die 10,0sec. von Adin Sabic über 75m verdienen eine Erwähnung. Bekir Demirkaya gelang beim Ballwurf die gute Weite von 55m.