Beim jährlichen Volleyballturnier des Jahrgangs 9 der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar hieß es auch diesmal wieder „Aufschlag, Annahme, Stellen und Schmettern“. Vielen Schülerinnen und Schülern machte es sichtlich Spaß, ihr Können mit dem Ball unter Beweis zu stellen. Bei der „Fünften Jahreszeit“ angepasster lauter Faschingsmusik galt es, auch bei knappen Spielen die Nerven zu bewahren. Trotz 10 Minuten Spielzeit gab es jede Menge Partien, die mit nur einem Punkt Unterschied gewonnen wurden.
Aufgeteilt in drei Gruppen zu je sechs Teams wurde gegeneinander gespielt; bei einem Sieg gab es drei Punkte, beim Unentschieden einen Punkt für jedes Team. Da jede Klasse auch in jeder Gruppe vertreten war, wurden am Ende des Turniers die erzielten Punkte jedes Teams einer Klasse summiert und ein Gesamtsieger ermittelt.
Daraus ergab sich folgendes Endergebnis: Die Klasse 9H gewann dank ihres guten Zusammenspiels deutlich mit 32 Punkten vor der 9R1 und der 9G2. Auf den Plätzen vier bis sechs fanden sich die 9R3 sowie die punktgleichen Klassen 9G1 und 9R2.
Ein besonderer Dank des Fachbereichs Sport, der das Turnier ausgerichtet hatte, galt dem Schulsanitätsdienst, der bei der einen oder anderen kleinen Verletzung oder Prellung helfen konnte.