Einen Vormittag lang haben Viertklässler der umliegenden Grundschulen und die Schüler des Jahrgangs 5 der Alexander-von-Humboldt-Schule Aßlar in der Schulturnhalle um den Humboldt-Cup gekämpft. Siebzehn Klassen waren der Einladung gefolgt, an dem beliebten Völkerballturnier der Humboldt-Schule teilzunehmen, und die quirligen Jungen und Mädchen lieferten sich auf drei parallel bespielten Feldern hart umkämpfte Duelle. Offensichtlich waren alle Mannschaften äußerst motiviert und geglückte Aktionen und siegreiche Partien wurden lautstark bejubelt.
Die Fünftklässler und die Grundschüler spielten zunächst eigene Turniere. Bei den Humboldt-Schülern erreichte die favorisierte Klasse 5G1 erwartungsgemäß den ersten Platz. Ebenso erfolgreich war im Turnier der Jüngeren die Klasse 4b der Grundschule Aßlar. Damit standen die Finalisten für das abschließende Spiel um den heiß begehrten Humboldt-Cup fest. Unter den begeisterten Anfeuerungsrufen aller Teilnehmer setzten sich die älteren Schüler recht deutlich gegen die Viertklässler durch und sicherten sich den Pokal. „Es hat riesigen Spaß gemacht, hier Völkerball zu spielen, und wir haben als Mannschaft gut gekämpft und zusammengehalten“, so ein Schüler nach dem Turnier.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Klassen eine Urkunde und Süßigkeiten. Mit zum Gelingen der Veranstaltung trugen auch die Technik-AG, das Bistro-Team und der Schulsanitätsdienst bei.








