Ausstattung

Im "Recherche- und Informationszentrum" können zahlreiche Medien ausgeliehen oder vor Ort genutzt werden. Es gibt auch fremdsprachliche Bücher, Zeitschriften, DVDs und Hörbücher. Nachschlagewerke und Computerarbeitsplätze ermöglichen es einzelnen Schülern oder Lerngruppen, Recherche zu betreiben.

Mit vier Computerräumen, die über hundert Arbeitsplätze bieten, können wir im Unterricht jedem Schüler das Arbeiten an einem eigenen Computer ermöglichen. Mobile Einheiten erlauben die Nutzung im Klassenraum. Die Schule verfügt über W-LAN, das auch durch Schüler eingeschränkt genutzt werden kann.

Der naturwissenschaftliche Bereich wurde mit großem Aufwand saniert und bietet neben Smartboards eine moderne Ausstattung auf universitärem Standard.

Auch die schallisolierten Musikräume neben der Aula, die mit ihrer Bühne und der modernsten technischen Ausstattung Raum für Aufführungen aller Art gibt, bieten beste Voraussetzungen für einen motivierenden, praxisnahen Musikunterricht.